Wir über uns

Seit nunmehr fast neun Jahren dreht sich bei uns alles um unsere Havaneser. Bonny und Hally zogen im ersten Jahr bei uns ein. Uns, das bin ich Sybille Ruhlandt 48 Jahre jung und Vollzeit Hundemutti und mein Mann Elmar, der sich von meiner Hundeliebe hatte anstecken lassen. Im August 2015 verstarb mein Mann leider plötzlich und unerwartet, und seitdem kümmere ich mich alleine um meine Lieblinge. Bonny und Hally die beiden Stammmütter unserer Zucht genießen mittlerweile ihr Rentnerrinnendasein im Rudel. Sie kümmern sich vorbildlich um die Kinder ihrer Töchter und haben auf alles ein liebevolles wenn auch strenges Auge. Hally ist trotz Rente noch immer die unangefochtene Chefin des Rudels. Manchmal vergisst sie, dass ich ihre Chefin bin und wir diskutieren dann immer mal wieder darüber. Bisher habe ich immer die Diskussionen gewonnen, da ich weiss wie der Dosenöffner funktioniert. Meine Hunde sind auch mein größtes Hobby. Alles dreht sich bei mir um Hunde. Wir besuchen gerne Ausstellungen und unterstützen selbstverständlich auch unseren Verein den EDH e.V. bei Ausstellungen, Messen und sonstigen Belangen. Für unsere Welpen wünschen wir uns nur die besten Welpen-Eltern die sich der Verantwortung, die ein Hund mit sich bringt, auch bewusst sind. Ein Havaneser wird sie im günstigsten Falle 12 bis 16 Jahre eventuell auch länger begleiten. Deshalb sollten sie sich vor dem Kauf gut überlegen, ob sie gewillt sind, diese doch recht lange Zeit immer für ihren Hund da sein zu wollen. Wir freuen uns über ihr Interesse an unserer Seite und stehen ihnen gerne bei Fragen zum Kauf oder zum Havaneser allgemein zur Verfügung.

 

Über einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen wir uns sehr. 

Kontakt

E-Mail: kontakt@sybilles-havaneser.de oder s.ruhlandt@web.de
Tel: 05604 - 9179945 

Havaneser from the Secret Garden
Unter dem Felsenkeller 7
37247 Großalmerode